Sepp Müller, MdB
Sepp Müller, MdB

Mitglied des Kreistages Wittenberg und des Stadtrates Gräfenhainichen

Seit 2007 darf ich meine berufliche Expertise sowohl in der CDU Kreistagsfraktion als auch im Haushalts- und Finanzausschuss des Landkreises Wittenberg einbringen. Neben diesen Tätigkeiten wurde ich außerdem von der CDU Fraktion in den Rechnungsprüfungsausschuss entsandt, welchen ich seit 2013 als Vorsitzender leite. Gerade in dieser Funktion ist es mir besonders wichtig, jeden Euro so effektiv wie möglich einzusetzen. Deshalb sind mir Gesetze oder Programme welche zu keiner Verbesserung führen, aber uns allen eine Menge Geld kosten, ein Dorn im Auge. Das Kinderförderungsgesetz (KiföG) des Landes Sachsen-Anhalt oder die langen Beförderungszeiten der Schülerinnen und Schüler, verursacht durch den Landkreis Wittenberg, sind Beispiele dafür.

Im Stadtrat meiner Heimatstadt Gräfenhainichen, in welchem ich seit 2009 mitwirke, bin ich Mitglied des Finanzausschuss. Diesen habe ich von 2014 bis zum April 2018 geleitet. Seit der letzten Kommunalwahl im Jahr 2014 darf ich in der Fraktion der CDU/FDP/ Grünen das Amt des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden ausüben.  

Sepp Müller, CDU

Mitglied des Deutschen Bundestages

Ihr Direktabgeordneter für den Landkreis Wittenberg und die Stadt Dessau-Roßlau

 

Mail: sepp.mueller@bundestag.de

Büro Berlin

 

Platz der Republik 1

11011 Berlin

Telefon: 030 22770090

Wahlkreisbüro Wittenberg

 

Johann-Friedrich-Böttger-Str. 10

06886 Lutherstadt Wittenberg

Telefon: 03491 505945

Wahlkreisbüro Dessau-Roßlau

 

Ferdinand-von-Schill Str. 33

06844 Dessau-Roßlau

Telefon: 0340 2606013

Wahlkreisbüro Jessen (Elster)

 

Markt 23

06917 Jessen (Elster)

Telefon: 03537 203777