Sepp Müller, MdB
Sepp Müller, MdB

Sepp Müller stellt sich!

Sommeraktion 2017 "Schätze der Heimat"

Als Kandidat zur Bundestagswahl 2017 startete ich erstmals eine Sommeraktion. Mit den "Schätzen der Heimat" habe ich für die Attraktivität unserer Region geworben und zahlreiche tolle Fotoeinsendungen haben mich in der Auffassung bestätigt, dass es hier einfach nur schön ist! Die Gewinner des Fotowettbewerbes konnten sich über eine Fahrt nach Berlin bzw. eine Welterbe-Card freuen. Mitlerweile arbeite ich ehrenamtlich im Vorstand der WelterbeRegion Anhalt-Dessau-Wittenberg und werbe für unsere Heimat auch in Berlin.

KAS-Forum in der evangelischen Akademie

Während ich in Berlin als Fachpolitiker meist in einem speziellen Themenbereich des Ausschusses für Finanzen unterwegs bin, gibt es im Wahlkreis kaum ein Thema, welches ich nicht bearbeiten darf. Seit einigen Jahren, zunächst als Kreistagsabgeordneter, moderiere ich Veranstaltungen und Diskussionsforen. "Familien im Zeitalter des Demographischen Wandels" war Beispielsweise im Jahr 2016 die Überschrift in der evangelischen Akademie Wittenberg bei einer Veranstaltung der Konrad-Adenauer Stiftung. Seither habe ich an zahlreichen Foren mitgewirkt oder diese, z.B in Zusammenarbeit mit dem Bildungswerk der KPV, initiiert. Durch die Mitgliedschaft im Deutschen Bundestag ist es mir möglich, selbst Veranstaltungen durchzuführen. Unter dem Slogan "Sepp Müller stellt sich!" organisiere ich mit meinem Team Foren zu Infrastruktur, Bildung, Pflege, Fachkräftemangel - über die Fragen und Probleme im ländlichen Raum. Sollten Sie Vorschläge für eine Veranstaltung in Ihrer Nähe haben, können Sie uns gern kontaktieren.

Sepp Müller, CDU

Mitglied des Deutschen Bundestages

Ihr Direktabgeordneter für den Landkreis Wittenberg und die Stadt Dessau-Roßlau

 

Mail: sepp.mueller@bundestag.de

Büro Berlin

 

Platz der Republik 1

11011 Berlin

Telefon: 030 22770090

Wahlkreisbüro Wittenberg

 

Johann-Friedrich-Böttger-Str. 10

06886 Lutherstadt Wittenberg

Telefon: 03491 505945

Wahlkreisbüro Dessau-Roßlau

 

Ferdinand-von-Schill Str. 33

06844 Dessau-Roßlau

Telefon: 0340 2606013

Wahlkreisbüro Jessen (Elster)

 

Markt 23

06917 Jessen (Elster)

Telefon: 03537 203777